English French English Italiano

Bergführer in der ganzen Welt

„Aktiv am Berg“ – das ist mein Motto. Aufgewachsen in den Oberstdorfer Bergen, hat mich die Faszination Berg schon bald in ihren Bann gezogen. Bereits im Alter von 16 Jahren stand ich das erste Mal auf dem Mont Blanc. Mein Hobby ist meine Berufung.

Als staatl. geprüfter Berg- und Skiführer, Ski- und Langlauflehrer mit Allgäuer Wurzeln, habe ich unzählige Gipfel dieser Erde bestiegen und kann mittlerweile auf mehr als 6.300 Touren zurückblicken.

Von Alaska bis Chile über Kanada habe ich alle Länder der USA, Mittel- und Südamerikas bereist. Die Berggebiete Europas von Norwegen bis Andalusien, von Schottland bis in den Kaukasus, die Berge in Afrika, Australien, Neuseeland, Polynesien, Nepal und Tibet kennengelernt. Die Urwaldflüsse Rio Negro, Rio Mamore und Rio Yucallalli habe ich mit dem Kanu befahren. Unter meinen Kollegen bin ich auch als “der Oberstdorfer“ bekannt.
Nicht zuletzt, weil ich in meiner Oberstdorfer Heimat immer wieder Kraft für neue Herausforderungen am Berg und für Expeditionen tanke.

Meine Leidenschaft für die Oberstdorfer Bergwelt teile ich sehr gerne mit meinen Gästen. Nach langen, weiten Reisen kehre ich mit Begeisterung zurück in meine Allgäuer Heimat. Ich würde mich freuen, Ihnen Oberstdorf und seine schönsten Seiten bei einer gemeinsamen Tour persönlich zu zeigen.

Mehr Informationen zu aktuellen Touren bekommen Sie unter:
http://www.adventure-reisen-td.de/

Der Oberstdorfer • Rechbergstraße 11 • D-87561 Oberstdorf
Tel. +49-(0)83 22 / 606 93 70 • Fax +49-(0)83 22 / 8747
info@der-oberstdorfer.de

Freizeit  |  Service  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum